Samstag, 10. November 2012

Tag 1



Heute Morgen wollten wir um 08:00 Uhr losfahren – leider hatte uns am Vorabend der Regen etwas vom Packen und Beladen abgehalten.

So zog sich das Packen und Beladen bis zu 14 Uhr hin - und uns fiel auch noch das eine oder andere ein, was wir im Glatt Einkaufszentrum noch ergattern wollen würden. Fernstecher und noch anderer Kleinkram stand auf unserer Einkaufsliste.
Der Start war dann gegen 17:30 – aber auch erst in Richtung Tankstelle, den schliesslich wollen wir unsere Verbrauchsstatistik mit vollem Tank beginnen. Nach sehr kurzer Fahrt um 18:30 entschieden wir uns dann auch noch, dem Fressbalken, einer Autobahnraststätte einen Besuch abzustatten – auf dem Weg Richtung Barcelona – und haben auch da nochmals eine Stunde geopfert.

Aber es gab deftigste Hausmannskost - Rehpfeffer mit Rotkraut und Kartoffelbrei und war somit die Sünde wert.

Danach sind wir im strömenden Regen gefahren, bis uns irgendwo in der Nähe der Stadt Nimes, in Frankreich, die Augen zufielen – bzw. wir zu müde zum fahren waren. Also ab von der Autobahn und in Richtung Pampa – irgendwann so gegen 1 Uhr, nach 675 Kilometer.

Wir brauchten nur 2 Anläufe – trotz der Dunkelheit – aber hatten mit dem schlammigen Boden so unsere Probleme. Nachts einen Stellplatz zu suchen hat immer Vor und Nachteile. Zum einen signalisiert einem diverse Lichter - wo man sich nicht hinstellen sollte - zum anderen sehen natürlich "andere" - wo sich ein Auto merkwürdigerweise hinstellt - und die Lichter ausgehen.

Durch den Regen war natürlich jegliches Wildcampen eine Schlammschlacht - aber wir fanden eine Wiese die das gröbste von unseren Schuhen fernhielt.

Wir haben uns 5 Stunden Schlaf gegönnt – und sind um 6 Uhr wieder aufgebrochen – nach den Hahnenschreien zu ureteilen waren wir gar nicht so abgelegen wie gedacht...


Um die Herbststimmung auch mal zu zeigen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen